Nicht alles, was bei Preisverleihungen passiert…

…ist gleich ein „Eklat.“ Streng genommen war Reich-Ranickis Ablehnung des Fernsehpreises keine, und das hier schon gar nicht, liebe BILD-Zeitung.

Mir scheint das eher der Höhepunkt der Veranstaltung gewesen zu sein (der Vergleich zu anderen Preisträgern, nicht zwingend die Glas-Pointe), und außerdem– das trägt der oben verlinkte BILD-Artikel zusammen, allerdings ohne es zu schaffen, im gleichen Tempus zu bleiben — macht Raab sich jedes mal beim Bambi über Frau Glas lustig (Zitat):

• 2007 sagte Raab: „Auf dem Münchner Oktoberfest hat ein Gast einen Geist in einer Geisterbahn verprügelt. Das Monster ist kaputt, aber glücklicherweise ist Uschi Glas eingesprungen.“
• 2004 ätzte Raab: „Ich wusste gar nicht, dass Uschi Glas Hautcreme verkauft. Ich hatte zwar mal so eine Werbung gesehen, aber das hat auf mich den Eindruck gemacht, sie würde Falten verkaufen.“
• 2002 giftet [sic] Raab: „Es ist ja kein schlechtes Omen, wenn jemand für Uschi Glas singt – der letzte war allerdings Roy Black.“