Im Auge des Shitstorms

Matthew Inman aka. The Oatmeal vs Funnyjunk / Charles Carreon – in 2-3 Sätzen: Cartoonist sammelt Geld für guten Zweck statt einer Abmahnung durch einen Anwalt nachzukommen. Der Anwalt verklagt den Cartoonisten, die wohltätigen Organisationen und so ziemlich das halbe Internet. Sein Hatemail-Problem wird das bestimmt lösen.

Ich hatte dazu bisher noch nichts auf deutsch gelesen, deshalb wollte ich was drüber schreiben.
Inzwischen hat das Jürgen Vielmeiser auf Basic Thinking aber schon gemacht. Und das auch sehr gut, inklusive der Verweise auf die englischsprachigen Artikel, die ich verlinkt hätte haben wollen.

Stattdessen hier dann ein paar Links zu Werken von Matthew Inman:
Nord- und Südkorea
Apple-Produkte
Warum Menschen gegen Zombies zwangsläufig den Kürzeren ziehen